Gärtnerei Cramer

Märchenhafte Clematis von Dirk Cramer

In Wiesmoor im Herzen Ostfrieslands kultiviert Cramer Spezialkulturen hochwertige Jung- und Fertigpflanzen. Inhaber Dirk Cramer betreibt das Familienunternehmen, in dem noch viel von Hand gearbeitet wird, in der zweiten Generation und ist täglich mit viel Freude im Einsatz. Sein Sortiment umfasst zahlreiche besonders interessante Begonien-, Clematis- und Primelsorten, die er auf einer Fläche von rund 11.000 Quadratmetern produziert.

Für die Landlust Kollektion steuert Dirk Cramer echte Clematis-Raritäten des bekannten englischen Züchters Raymond Evison bei. Die herrlich duftenden Kletterpflanzen zeichnen sich durch ihr kompaktes Wachstum und eine extra lange Blühzeit aus. Neue Verwendungszwecke finden sie dadurch nicht nur im Topf auf Balkon und Terrasse, sondern auch als Zimmerpflanze. Eine spektakuläre, langanhaltende Blüte ist bei jeder dieser Raritäten garantiert.