Gärtnerei Deselaers

Prächtige Funkien und Sedum-Pflanzen für Beet und Kübel von Deselaers

Im beschaulichen Kerken am Niederrhein ist der Gartenbaubetrieb von Heiner Deselaers beheimatet. Gegründet wurde das Unternehmen von seinem Vater in den 1950er-Jahren als Gemüsehof. Heute werden hier auf einem Hektar Gewächshaus- und 1,2 Hektar Freilandfläche ausgewählte Zimmer-, Beet- und Balkonpflanzen produziert. Zusammen mit dem Inhaber Heiner Deselaers kümmern sich insgesamt acht Mitarbeiter*innen um die Pflanzenzucht, darunter zwei Vollzeit-, drei Teilzeit- und zwei Saisonkräfte – es ist noch ein echter kleiner Familienbetrieb.

Für die Landlust Kollektion produziert Heiner Deselaers verschiedene Funkien- und Sedum-Hybride. Funkien werden auch als Herzblattlilien bezeichnet. Seine wunderschönen blaugrünen, blaugrauen und dunkelblauen Funkien, die mit ihren imposanten Blättern sofort ins Auge fallen, sind ein wahres Juwel für den Garten. Die mehrjährigen Stauden sind frosthart und machen nicht nur im Gartenbeet, sondern auch im Kübel eine gute Figur. Das Sedum-Sortiment umfasst viele Sorten, die schon jetzt für mehr grüne Flächen im Garten sorgen und wie z.B. die Sedum Telephium bis in den Herbst tolle Farben hervorbringen.